Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Helfer und Kinder freuen sich über Urkunden und Abzeichen der Schwimmkursteilnehmer/innen

30 Seepferdchenabzeichen, 3 x Bronze und sogar 1 x Silber konnte Dr. Holger Müller zusammen mit den Trainerinnen und den Auszubildenden des Schwimmzentrums überreichen. Insgesamt nahmen 47 Kinder an den vier Schwimmkursen teil, die Plietsch und Stark in der Region Rendsburg" in den letzten Wochen im Rendsburger Freibad organisiert hatte.
Neben dem ProFreibad e.V., dem Dt. Kinderschutzbund OG Rendsburg und dem Schwimmzentrum Rendsburg, wurden die Kurse in diesem Jahr auch vom Dt. Frauenring unterstützt, dessen Damen für leckeres und gesundes Frühstück in den Schwimmpausen sorgten. Ebenfalls zur Entspannung zwischen den Wassereinheiten trugen insgesamt fünf Jugendliche bei, die mit den Kindern bastelten und spielten. Allen sagt "Plietsch und Stark" ganz herzlichen Dank für das Engagement. Nach der Urkundenverteilung gab es rührende Szenen des Dankes von Kindern und Eltern an die Trainerinnen und Helfer/innen.

In Fockbek konnte "Plietsch und Stark" in Zusammenarbeit mit der örtlichen DLRG erstmals ebenfalls Schwimmkurse anbieten. Hier nahmen zehn Kinder teil, von denen sieben das Seepferdchenabzeichen geschafft haben.